Krisenkommunikation

Krisenkommunikation – Schäden abwenden und Reputation sichern

Mit strategischer Kommunikation kühlen Kopf bewahren

Krisen kommen. Oft nicht unerwartet, aber unberechenbar. Umweltkatastrophen und Unfälle gehören zu den emotional herausforderndsten Krisenfällen, doch auch Standortschließungen, Streiks oder Produktionsfehler und Produktrückrufe, Korruptionsfälle, Sabotagen und Insolvenzen haben mehr oder weniger „Sprengkraft“. Nur wer dann mit allen externen und internen Stakeholdern professionell und angemessen kommuniziert, kann Folgeschäden vermeiden oder zumindest eingrenzen.

clavis verfügt über erfahrene Krisenspezialistinnen und -spezialisten, die unter allen Umständen einen kühlen Kopf bewahren. Sie stehen Ihnen in diesen herausfordernden Momenten Tag und Nacht zur Verfügung und entwickeln alle erforderlichen organisatorischen und kommunikativen Maßnahmen zu deren Bewältigung. Wenn Krisen angemessen bewältigt werden, stellen sich Reputationsschäden erst gar nicht ein.

Wir sind überzeugt: Krisen „irgendwie“ zu überstehen ist zu wenig. Wir tun alles, dass Ihr Unternehmen daraus gestärkt und zukunftsfit hervorgeht.

Krisenkommunikation – eine Frage des Fingerspitzengefühls

Krisenmanagement und dahingehende Öffentlichkeitsarbeit haben nicht nur mit Know-how und Erfahrung zu tun. Sondern auch sehr viel mit Fingerspitzengefühl und dem berühmten „richtigen Händchen“. clavis verfügt über all dies – und noch viel mehr:

  • Strategische Begleitung vor und in der Krise
  • Betreuung vor Ort im Krisenfall
  • Interimistische Übernahme der Pressesprecherfunktion
  • Organisation und Abhaltung von Krisenübungen
  • Media-Trainings
  • Krisenpläne und -handbücher
  • Beratung des Top-Managements im Krisenfall
  • Reputationsmanagement
  • Ligitation Communications in allen juristischen Causen

Mit der Unterstützung von clavis nehmen Sie es mit jeder Krise auf! Lassen Sie sich zu unseren Leistungen in Sachen Krisenkommunikation, Krisenmanagement und Öffentlichkeitsarbeit in kritischen Situationen beraten – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!