Krisenkommunikation – Schäden abwenden und Reputation sichern

Mit strategischer Kommunikation kühlen Kopf bewahren

Aus aktuellem Anlass:

Krisen kommen – manchmal unerwartet und unberechenbar. Das Coronavirus hält in diesen Tagen die ganze Welt in Atem. Keine Stunde vergeht ohne neue Nachrichten, in den sozialen Medien schüren unzählige Fake News die Verunsicherung vieler Menschen. Nur wer jetzt mit allen externen und internen Stakeholdern professionell und angemessen kommuniziert, kann Schäden vermeiden oder zumindest eingrenzen.

clavis verfügt über erfahrene Krisenspezialistinnen und -spezialisten, die unter allen Umständen einen kühlen Kopf bewahren. Sie stehen Ihnen in diesen herausfordernden Momenten Tag und Nacht zur Verfügung und entwickeln alle erforderlichen organisatorischen und kommunikativen Maßnahmen zu deren Bewältigung. Wenn Krisen angemessen bewältigt werden, stellen sich Reputationsschäden erst gar nicht ein.

Wir sind überzeugt: Krisen „irgendwie“ zu überstehen ist zu wenig. Wir tun alles, damit Ihr Unternehmen daraus gestärkt und zukunftsfit hervorgeht.

Krisenkommunikation – eine Frage des Fingerspitzengefühls

Krisenmanagement und dahingehende Öffentlichkeitsarbeit haben nicht nur mit Know-how und Erfahrung zu tun. Sondern auch sehr viel mit Fingerspitzengefühl und dem berühmten „richtigen Händchen“. clavis verfügt über all dies – und noch viel mehr:

  • Strategische Begleitung vor und in der Krise
  • Betreuung vor Ort im Krisenfall
  • Interimistische Übernahme der Pressesprecherfunktion
  • Organisation und Abhaltung von Krisenübungen
  • Media-Trainings
  • Krisenpläne und -handbücher
  • Beratung des Top-Managements im Krisenfall
  • Reputationsmanagement
  • Litigation Communications in allen juristischen Causen

Kontaktieren Sie uns unverbindlich:

office@clavis.at

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