Neuzugang bei der Kommunikationsberatung clavis in Bozen
Bozen, 29.05.24 – Dr. Monika Knoll ist seit Mai als Kommunikationsberaterin bei clavis im Einsatz. Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich PR, Medien und Journalismus ergänzt sie nun das Team am Bozner Standort. „Monika Knoll bringt enorm viel journalistisches Know-how und Erfahrung in unser Team ein. Das ist eine wertvolle Unterstützung auf unserem Kurs des nachhaltigen, qualitativen Unternehmenswachstums“, freut sich clavis-Geschäftsführer Ulrich Müller.
Nach ersten Erfahrungen als Texterin begann Monika Knoll ihre berufliche Karriere als Direktionsassistentin bei der Athesia AG. Es folgte die PR- und Werbeleitung beim Athesia Verlag, bevor sie als Journalistin zu den „Dolomiten“ wechselte. Nach bestandener Staatsprüfung war sie jahrelang als Ressortleiterin für die Beilagen verantwortlich – mit besonderer Leidenschaft für die Bereiche Architektur und Design. Ihre Begeisterung für die Konzeption von Medien und das Verfassen von Texten aller Art wird sie nun auch bei clavis einbringen. Die Südtirolerin studierte Germanistik und Kunstgeschichte an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.
In Bezug auf ihre Rolle bei clavis äußert sich Monika Knoll begeistert: „Eine neue, spannende Herausforderung. Ich freue mich, das sympathische, engagierte Bozner Team bei den vielfältigen Aufgaben der Unternehmens-, Krisen- und Projektkommunikation zu unterstützen.“
Als Praktikantin unterstützt seit kurzem auch Martina Lahner, BSc am Standort Bozen das clavis Team.
Über clavis Kommunikationsberatung
clavis ist ein Kommunikationsberatungsunternehmen mit Standorten in Wien, Innsbruck, Bregenz und Bozen. Das Beratungsunternehmen beschäftigt 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreut nationale und internationale Kundinnen und Kunden aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor, Verbände und Organisationen in allen Bereichen der strategischen Kommunikation.