Eva Michlits wird Partnerin

Seit mehr als drei Jahren verantwortet sie als Senior Beraterin die Kommunikationsagenden der clavis-KundInnen am Standort Wien, nun ist sie Partnerin der 2013 gegründeten Kommunikationsberatung und trägt damit die Unternehmensentwicklung verstärkt mit.

Kommunikationsexpertin, Lektorin, Senior Beraterin und jetzt auch Partnerin: Eva Michlits hat in ihrer bisherigen Karriere einiges erreicht, mit ihrem Aufstieg innerhalb der clavis Kommunikationsberatung kommt ein weiterer Meilenstein hinzu. Neben Dietmar Eder, der seit 2017 als Partner von clavis agiert, wird sich die gebürtige Burgenländerin ab sofort vermehrt an der Entwicklung des Unternehmens beteiligen.

„Neues Jahr, neue Herausforderungen – ich freue mich auf beides! Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, clavis noch diverser, agiler und digitaler zu gestalten. Erfolgreich ist, wer den Anschluss nicht verliert und mit der Zeit geht. Deshalb ist es mir wichtig, gemeinsam mit dem Team im Online-Bereich Neues auszuprobieren, unsere digitalen Skills stetig zu erweitern und sicherzustellen, dass unsere Kundinnen und Kunden von diesem Know-how bestmöglich profitieren.“

Geschäftsführer Harald Schiffl sieht clavis personell optimal für die Zukunft aufgestellt: „Ich schätze die Professionalität, den Einsatz und die Hands-on-Mentalität von Eva Michlits sehr, deshalb freut mich ihr Commitment zu clavis besonders. Wir haben uns für 2021 viel vorgenommen, wollen weiter wachsen und unser Angebot mehr und mehr auf die digitale Ebene – auch im Bereich der Risiko- und Krisenkommunikation – ausweiten. Mit dem aktuellen clavis-Team wird uns das sicher gelingen, davon bin ich überzeugt.“

Kommunikationsstrategin mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation
Eva Michlits studierte Geografie und Deutsche Philologie an der Universität Wien und absolvierte den MBA-Lehrgang für Communications and Leadership an der Donau Universität Krems. Sie ist ausgebildete Trainerin, zertifizierte Digital Marketing Managerin und Lektorin an der FH St. Pölten, FH Burgenland, der Werbeakademie und der Universität Wien.

Michlits startete als freie Journalistin und sammelte erste Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit an der Fachhochschule des BFI Wien. Anschließend war die zweifache Mutter viele Jahre Pressesprecherin und Leiterin der Unternehmenskommunikation bei viadonau. In ihrer Funktion verantwortete sie die interne und externe Kommunikation sowie die Public-Affairs-Agenden. Eva Michlits ist innerhalb der clavis Kommunikationsberatung u.a. auf strategische Kommunikation bei komplexen Themenstellungen und Beteiligungsprozessen im Rahmen der Stadtentwicklung und von Infrastrukturprojekten spezialisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Oben
STOP!
Hören Sie auf, nach Praxistipps zu suchen.
Wir liefern sie direkt in Ihr Postfach!
  • Know-how aufbessern,
  • Vorsprung vor der Konkurrenz sichern und
  • wissen, wie der Hase in der Kommunikation läuft. 

Einmal im Monat, informativ und auf den Punkt.

Jetzt anmelden
Abmeldung jederzeit möglich!
close-link