Seit 2009 zeichnet clavis für Planung und Durchführung der österreichweiten Medienarbeit der ARGE Heumilch verantwortlich. Eines der wichtigsten Ziele der ARGE Heumilch ist die flächendeckende Erhaltung der Heumilchwirtschaft. Mit ihren Aktivitäten will die ARGE Heumilch dazu beitragen, die Wertschöpfung für die heimischen Bauern und Bäuerinnen zu sichern und einen angemessenen Milchpreis zu erzielen.
Die besondere Herausforderung war die Tatsache, dass Heumilch als Produkt kaum bekannt war. Seit dem Start der umfassenden Vermarktungsoffensive der ARGE Heumilch, die von clavis begleitet wird, hat sich das deutlich geändert. Mit zielgruppenorientierter Pressearbeit und klaren Botschaften konnte den Konsumenten nachhaltig vermittelt werden, dass es sich bei der Heumilchwirtschaft um die ursprünglichste Form der Milcherzeugung handelt.
clavis hat für die ARGE Heumilch Kernbotschaften entwickelt, die in der Kommunikation auf allen Kanälen zum Einsatz kommen. Der Kommunikationsstil ist einfach, ehrlich und positiv.
Die Ziele wurden über verschiedene PR-Maßnahmen erreicht: umfassende Medienarbeit, Nutzung von Social Media, Erstellung von verschiedenen Fibeln und die Installation eines Genussbotschafters.