Neustrukturierung Interne Kommunikation UMIT – the health & life sciences university

Die 2001 entstandene Privatuniversität UMIT hat sich in den vergangenen Jahren als Kompetenzträgerin vom Gesundheitsbereich bis hin zur Technik etabliert. Neben rund 1.600 Studierenden sind derzeit etwas 160 MitarbeiterInnen in Lehre, Forschung und Administration beschäftigt.

Im Zuge einer Befragung wurde Verbesserungspotential in der internen Kommunikation identifiziert. clavis wurde beauftragt, gemeinsam mit den MitarbeiterInnen, die interne Kommunikation neu zu konzipieren.

Basierend auf einer umfassenden Analyse der Ausgangslage sowie 2 Workshops gemeinsam mit Rektorat, DepartmentleiterInnen und VerwaltungsmitarbeiterInnen hat clavis ein neues Konzept zur Internen Kommunikation entwickelt. Ziele sind dabei eine effiziente und zielgerichtete Kommunikation sowie transparente und umfassende Information aller MitarbeiterInnen. Wirkungsvolle Maßnahmen, wie ein neues Intranet und regelmäßige Austauschformate helfen, die neuen Kernbotschaften zu transportieren.

Kunde:
UMIT – the health & life sciences university
Leistungen:
Evaluierung IST-Stand; Konzeption, Moderation und Dokumentation von 2 Workshops zur Erstellung des Kommunikationskonzeptes ; Erstellung Kommunikationskonzept mit Kernbotschaften, Maßnahmen und Aktionsplan ; Konzeption, Moderation und Dokumentation „dies academicus“; Konzeption, Moderation und Dokumentation „Zukunftstag“ (April 2018)
Jahr:
2017

 

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To Top