PITCH YOUR PROJECT 2020

Ausgangslage

PITCH YOUR PROJECT ist ein vom Land Tirol ins Leben gerufener Wettbewerb, der die Beteiligung von Jugendlichen (16-25 Jahre) an den Jahresforen der EUSALP stärken möchte. Gleichzeitig sollen damit innovative Ideen, die sich mit einer nachhaltigen Entwicklung des Alpenraumes beschäftigen, den EntscheidungsträgerInnen der EUSALP vorgestellt und im Anschluss unterstützt werden. Die Jugendlichen werden dazu eingeladen, ihre Projektideen bei PITCH YOUR PROJECT einzureichen. Im weiteren Verlauf entscheidet eine Jury von ExpertInnen aus den EUSALP-Mitgliedsstaaten über die Platzierung und die Verteilung des Preisgeldes. Die besten fünf Bewerber werden dazu eingeladen, am Jahresforum der EUSALP (2019 in Mailand) ihre Projektideen zu pitchen.

Ziele und Umsetzung

In enger Abstimmung mit dem Land Tirol wurde der Wettbewerb von clavis begleitet und unterstützt. Mithilfe von Postings auf Social Media (Facebook, Instagram) und der Kontaktaufnahme mit Institutionen, Vereinen und anderen MultiplikatorInnen wurde auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht, sodass Jugendliche erreicht und zur Teilnahme motiviert wurden. In Zusammenarbeit mit einem für die Zielgruppe passenden Influencer und einer gezielten Online-Werbekampagne wurde eine hohe Anzahl von TeilnehmerInnen in kurzer Zeit akquiriert. Die daraus gezogenen Erfahrungen wurden zusammengefasst und dem Land Tirol als Guidelines für die zukünftigen Wettbewerbe mitgegeben.

Kunde:
Land Tirol
Leistungen:
Social Media Betreuung, Redaktionsplan, Kommunikationsadministration, Website-Pflege, Corporate Identity
Jahr:
2019

 

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

To Top