Astrid Kühn-Ulrich, Dipl. Kult. (Univ.), M.Sc.

Expertin für Organisationsentwicklung und Veränderungsprozesse

 

Astrid Kühn-Ulrich ist Expertin für Kommunikation, Moderation, Führung und Organisationsentwicklung. Seit 2017 hat sie als Teil des clavis-Teams das Geschäftsfeld Veränderungsprozesse aufgebaut und arbeitet heute als freie Kooperationspartnerin mit clavis zusammen.

Astrid ist Diplom-Kulturwirtin (Univ.) und hält einen Master of Science in Wirtschaftspsychologie. Darüber hinaus ist sie ausgebildete Wirtschaftsmediatorin (DGMW) und systemischer Coach (DCV). Ihre berufliche Laufbahn begann als Redakteurin beim Bayrischen Fernsehen, bevor sie in die Unternehmenskommunikation der Rosenthal AG in Selb (D) wechselte. Von 2004 bis 2017 leitete sie die Unternehmenskommunikation der Zumtobel Group AG in Dornbirn (A). In diesen Funktionen hat sie zahlreiche strategische Veränderungsprozesse und Restrukturierungen kommunikativ gestaltet und begleitet.

Die clavis-Kund:innen profitieren von Astrids tiefgehendem akademischen Fachwissen und ihrer fundierten Expertise sowie mehrjährigen Erfahrung in der Gestaltung von Organisationsentwicklung und Veränderungsprozessen.

Astrids Schlüsselkompetenzen:

  • Strategische Kommunikationsberatung
  • Beteiligungsprozesse
  • Team- / Organisationsentwicklung
  • Konfliktmediation
  • Moderation von Gremien / Großgruppen
To Top