Yvonne Gaspar, MA

Yvonne Gaspar bereichert das clavis-Team durch ihre Expertise aus Stadtentwicklung und der Film- und Fernsehbranche. In ihrer Jugend war sie als Synchronsprecherin in München tätig, absolvierte ein Gymnasiallehramtsstudium in Passau in den Fächern Geographie und Anglistik, um anschließend ihre Passion für die Stadtentwicklung in einem Masterstudium der Geographie an der Uni Wien zu vertiefen. Bei Okto TV war sie Beraterin für Fernsehproduzent:innen, die sie in Schnitttechnik, Contenterstellung, Moderation und Außendreharbeiten unterstütze. Sie war für die Programmplanung des Senders zuständig und moderierte verschiedene Formate.

Nach Abschluss ihres Masters, in dem sie sich hauptsächlich mit Bürger:innenbeteiligung und Partizipation beschäftigte und einer Babypause, fasste sie Fuß in der Stadt Wien, um die Kommunikation der Bezirksvorstehung Neubau zu unterstützen. Kernaufgaben waren digitales Marketing, Management der partizipativen Bürger:innengespräche des Bezirksvorstehers, Layout und Design, sowie Event- und Projektmanagement.

To Top